www.cmsattler.de - Logo 2024

Claus Michael Sattler

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Enterprise Management

Erscheinungstermin

1. November 1999

Klappentext

Unicenter TNG von Computer Associates, Tivoli von IBM, BMC Patrol und HP OpenView sowie Cabletron Spectrum sind führende Netzwerk- und System-Management-Frameworks für das Management heterogener, verteilter IT-Landschaften in Unternehmen, Behörden und Institutionen. In diesem Buch gibt der Autor Einblicke in die Welt dieser Systeme und stellt Lösungen und Strategien aus dem Alltag des Managements der IT-Welt aus Hardware, Software, Netzwerken und Datenbanken. Neben der Erläuterung der dahinterliegenden IT-Architekturen stellt der Autor auch die Möglichkeiten der Integration von nicht-IT-Systemen, wie z.B. Rolltreppen, Aufzüge, Klimaanlagen und Formel 1-Fahrzeugen vor. Zum Schluss zeigt er den Nutzen von Betriebsführungskonzepten auf und stellt eine mögliche Struktur eines Betriebsführungshandbuches vor. Selbstverständlich werden auch die TCO, die Total Cost of Ownership, solcher Systeme behandelt.

Inhalt

  • Die Netzwerk- und System-Management-Systeme im Vergleich
  • Der Prozessleitstand im Netzwerk- und System-Management
  • Von der CORBA-Infrastruktur zum ORB Object Request Broker
  • Agent, Manager, Repository, Visualisierung, 3D Overview
  • Von Optionen und Erweiterungen zur Integration
  • Integration von nicht-IT-Systemen ins Netzwerk- und System-Management
  • Netzwerk- und System-Management in der Formel 1
  • Betriebsführung von Netzwerk- und System-Management-Systemen
  • TCO Total Cost of Ownership im Rechenzentrum

Der Autor

Claus Michael Sattler ist Berater für Netzwerk- und System-Management in heterogenen, verteilten IT-Landschaften. Als Chairman und President der IUUGA International Unicenter User Groups Association ist er direkt in die Weiterentwicklung des Netzwerk- und System-Management-Frameworks Unicenter TNG bei CA Computer Associates Inc. in den USA Involviert. Des Weiteren vertritt Claus Michael Sattler als Chairman und Präsident der Deutschsprachigen Unicenter User Group die Interessen der aller Unicenter Anwenderunternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH) innerhalb der IUUGA und gegenüber CA Computer Associates in den entsprechenden Ländern.

Produktinformation

Verlag: ‎ Addison Wesley Verlag
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: ‎ 408 Seiten
ISBN-10: ‎ 3827313775
ISBN-13: ‎ 978-3827313775

Meine Daten sind bei folgenden Agenturen für die Vermittlung von Interim-Managern und Experten gelistet:

Kontaktdetails

Formales / Rechtliches

Claus Michael Sattler
(Handwerksmeister / Betriebswirt)

Postfach 1142
28833 Weyhe
Deutschland

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Diese Internet-Seite ist keine kommerzielle Seite, sondern meiner persönliche Visitenkarte.

China-Consulting-Partner

Dipl.-Wirtschaftssinologin
Renate Sattler
HKUST-Kellogg-EMBA (Hong Kong University of Science and Technology)

Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf in der Regel auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Einschränkungen, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.

Post Views: 287