www.cmsattler.de - Logo 2024

Claus Michael Sattler

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Zitat: „Die Transformation zur Industrie 4.0 wird Jahre dauern“

www.cmsattler.de - Zitat: "Die Transformation zur Industrie 4 0 wird Jahre dauern"

"Industrie 5.0. Sie stellt den Menschen in den Mittelpunkt, sorgt für eine nachhaltige Industrie und eine belastbare Produktionsinfrastruktur. So oder so ähnlich liest es sich auf Landingpages und in Whitepapers von Konzernen, die, so scheint es, die Grundprinzipien von Industrie 4.0 nicht verstanden haben oder vielleicht das gebeutelte Thema Industrie 4.0 nicht mehr cool genug finden. Denn all diese Themen gehören nach wie vor zu Industrie 4.0."

Eigentlich, man höre ins Wort, eigentlich ist es unfair, dass eine Fachpublikation, wie die Elektronik Praxis, so etwas unwidersprochen schreiben darf und die Leserinnen und Leser applaudieren. Wenn ich das aber als Berater, Interim-Manager, Keynote Speaker und Hochschuldozent sage, werde ich nahezu gelyncht.

Dabei hatte ich es seit 2018 so ähnlich in mehreren Beiträgen und Büchern beschrieben und kommentiert. Ich freue mich, dass diese Erkenntnis nun nach fünf Jahren bei den Kollegen der schreibenden Zunft angekommen ist.

Als Interim Manager, gelistet bei der Deutsche Interim AG, stehe ich Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Managerinnen und Managern bei Themen der IT-Infrastruktur (vertikale und horizontale IT-Integration, der OT-Integration und der Data Analytics gerne zur Seite.

Meine Daten sind bei folgenden Agenturen für die Vermittlung von Interim-Managern und Experten gelistet:

Kontaktdetails

Formales / Rechtliches

Claus Michael Sattler
(Handwerksmeister / Betriebswirt)

Postfach 1142
28833 Weyhe
Deutschland

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Diese Internet-Seite ist keine kommerzielle Seite, sondern meiner persönliche Visitenkarte.

China-Consulting-Partner

Dipl.-Wirtschaftssinologin
Renate Sattler
HKUST-Kellogg-EMBA (Hong Kong University of Science and Technology)

Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf in der Regel auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Einschränkungen, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.

Post Views: 435