www.cmsattler.de - Logo 2024

Claus Michael Sattler

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen

www.cmsattler.de - Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen

Kürzlich ist das Buch „Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen – Entwicklungen, Beispiele und Perspektiven“ des Herausgebers Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel von der Hochschule Neu Ulm im Springer Gabler Verlag erschienen. An diesem Buch habe ich neben vielen anderen Autoren mitarbeiten durfte.

Künstliche Intelligenz - Das Buch

Mein Belegexemplar kam heute, 5. April 2022, um 13:32 Uhr per DHL bei mir in Weyhe bei Bremen an. Das Standardwerk für die Informationstechnologie (IT) und Operational Technology (OT) im Gesundheitswesen sowie der Interpretation der so erhobenen Daten hat ein Gewicht von 1.672g und einen Umfang von unglaublichen 905 Seiten. Ein wahres Schwergewicht unter den Standardwerken.

Höhe: 25cm x Breite: 17,5cm x Dicke: 5,5cm

Co-Autor

Co-Autor dieses wunderbaren Buches bin u.a. ich. Mein Kapitel trägt die Überschrift: „Daten einfach anders denken! Big Data (BD) und künstliche Intelligenz (KI) in der Praxis“. Sie finden mein Kapitel auf Seite 521 bis Seite 546.

Ich möchte mich ganz besonders bei dem Team rund um Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel und beim Team des renommierten Springer Gabler Verlags bedanken! Es ist ein lesenswertes Standardwerk für das Gesundheitswesen in einem sehr guten Design geworden. Vielen Dank auch an die anderen Co-Autoren.

In den Vorlesungen

Ich bin schon sehr gespannt, wann ich das Wissen dieses Buches in meine Vorlesungen „Digitalisierung, Digitale Transformation, Industrie 4.0, Referenzarchitekturmodell Industrie 4.0 (RAMI 4.0), Industrial Internet of Things (IIoT) und Made in China 2025“ und „Smart Home, Smart Office, Smart Factory, Smart City, Smart Country, Smart World“ im Rahmen des MBA- und EMBA-Programms am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen City University of Applied Science (HSB)  und in meine Gastvorlesungen beim International Institute for Management Development (IMD), Lausanne, Schweiz, und an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz, Deutschland, im Rahmen des EMBA Programms der Northwestern University – Kellogg School of Management einbauen darf.

Produktinformation

  • Herausgeber: Springer Gabler; 1. Aufl. 2022 Edition (17. März 2022)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: 921 Seiten
  • ISBN-10: 3658335963
  • ISBN-13: 978-3658335960

Meine Daten sind bei folgenden Agenturen für die Vermittlung von Interim-Managern und Experten gelistet:

Kontaktdetails

Formales / Rechtliches

Claus Michael Sattler
(Handwerksmeister / Betriebswirt)

Postfach 1142
28833 Weyhe
Deutschland

Telefon: 0049 (174) 6031377
E-Mail: cmsattler@cmsattler.de

Diese Internet-Seite ist keine kommerzielle Seite, sondern meiner persönliche Visitenkarte.

China-Consulting-Partner

Dipl.-Wirtschaftssinologin
Renate Sattler
HKUST-Kellogg-EMBA (Hong Kong University of Science and Technology)

Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf in der Regel auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Einschränkungen, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.

Post Views: 279